Hier finden Sie Aktuelle Hinweise der Kirchengemeinden im Gladenbacher Land

Fahrrad-Gottesdienst in Erdhausen

Zum ersten Mal feiern die Kirchengemeinden im Nachbarschaftsraum Gladenbacher Land gemeinsam einen Fahrrad-Gottesdienst.
Zeit: 26.07.2020, 10 Uhr
Ort: Parkplatz BGH Erdhausen
Musikalisch begleitet wird der Gottesdienst von Dina Zavodovska und Isabella Kranz.
Und dann gibt es noch ein besonderes Highlight. Als special guest sind dabei: 

Ab Sonntag, den 12.Juli, wieder Gottesdient in Weidenhausen

Der Kirchenvorstand der Evangelischen Kirchengemeinde Weidenhausen und Römershausen teilt mit, dass ab Sonntag, den 12.07.2020 wieder regelmäßig sonntags um 10.45 Uhr Gottesdienst in der Weidenhäuser Kirche gefeiert wird.

Entsprechend der gesetzlichen Rahmenbedingungen sind vor und nach dem Gottesdienst die allgemein gültigen Abstands- und Hygieneregeln einzuhalten. Beim Betreten und Verlassen der Kirche ist eine Mund- und Nasenbedeckung zu tragen. Diese darf am Sitzplatz aber abgelegt werden.

Ostern im Gladenbacher Land

Osterlicht und Osterbotschaft weitergeben
In allen Kirchen des evangelischen Nachbarschaftsraums Gladenbach werden am Ostersonntag um 10:00 Uhr 15 Minuten lang alle Glocken läuten. So erklingt ein flächendeckendes österliches Festgeläut. Außerdem wurde in den einzelnen Gemeinden die Möglichkeit geschaffen, sich am Ostersonntag das Osterlicht abzuholen bzw. bringen zu lassen.

Weltladen

Kostenloser Lieferservice im Weltladen Gladenbach!

Sie wollen weiterhin den Fairen Handel unterstützen,
aber der Gladenbacher Weltladen hat geschlossen ??!

Kein Problem! Wir bieten Ihnen einen KOSTENLOSEN FAIREN LIEFERSERVICE!